Am 23. und 24. März findet in Taschkent (Usbekistan) das internationale Agrobusiness-Forum zum Thema „Innovationen für nachhaltige Agrarökosysteme, regenerative Landwirtschaft und Digitalisierung“ statt. Die Initiative zur Durchführung dieser Veranstaltung ging von den Landwirtschaftsministerien Usbekistans und Italiens aus.
Wie das Landwirtschaftsministerium von Usbekistan mitteilt, wird das Forum Vertreter aus Italien, den zentralasiatischen Ländern und Aserbaidschan zusammenbringen. Die Plattform bietet die Möglichkeit, Themen wie die Einführung innovativer Technologien, die Entwicklung nachhaltiger Agrarökosysteme und den Ausbau der internationalen Zusammenarbeit im Agrarsektor zu erörtern.
Es wird erwartet, dass führende Experten, Investoren und Vertreter der Agrarwirtschaft an dem Forum teilnehmen werden. Die Teilnehmer werden Möglichkeiten zur Investitionsgewinnung in die Landwirtschaft sowie Perspektiven für die Implementierung moderner Lösungen diskutieren. Das Programm der Veranstaltung sieht zudem B2B-Treffen vor. Diese sollen es den Unternehmern ermöglichen, Bereiche der praktischen Zusammenarbeit direkt zu besprechen, Erfahrungen auszutauschen und Möglichkeiten zur Umsetzung gemeinsamer Projekte zu prüfen.
«THE ASHGABAT TIMES».