Auf der am 13. März abgehaltenen Sitzung des Ministerkabinetts von Turkmenistan unterzeichnete der Präsident von Turkmenistan einen Beschluss über die Baumpflanzungen im Jahr 2026. Das Dokument wurde mit dem Ziel verabschiedet, das Land in der Ära der Wiedergeburt der neuen Epoche des mächtigen Staates in eine blühende Gartenlandschaft zu verwandeln, Waldzonen zu schaffen, eine ordnungsgemäße Pflege der Setzlinge zu gewährleisten sowie die Begrünung des Landes zu fördern. Gemäß dem Dokument ist der landesweite Tag der Baumpflanzung für den 21. März 2026 angesetzt.
Die Ministerien, die fachbezogenen Behörden sowie die Verwaltungen (Hyakimliks) der Welayate und der Städte Aschgabat und Arkadag wurden angewiesen, eine hochgradig organisierte Durchführung dieses landesweiten Baumpflanzereignisses sicherzustellen.
«THE ASHGABAT TIMES».